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 (10) Zul Aman
ceyjo Offline




Beiträge: 8

03.02.2008 14:46
Zul - Aman ( Beschreibung ) Antworten

Ort: Im Osten der Geisterlande [Azeroth]
Stufen: 70
Spielzeit: 2 - 6 Stunden
Quests: 7/7 (Allianz/Horde)
Maximale Spieler: 10

Standard-Gegner:

Trolle
Bären
Luchs
Drachenfalken
Adler

Übersicht:

Zul'Aman ist eine 10-Mann-Schlachtzug-Instanz mit einem 4-Tage-Reset-Timer in den Geisterlanden (Blutelfen-Startgebiet), welche in das World of WarCraft Erweiterungsset, Burning Crusade, mit dem 2.3 Patch implementiert wurde. Sie ist der 20-Mann-Schlachtzug-Instanz Zul'Gurub aus dem Grundspiel in vielerlei Hinsicht ähnlich.

An das Zul'Gurub Konzept angelehnt, ist die Instanz in fünf Abschnitte unterteilt, die alle von Kreaturen des jeweiligen Tier-Gott-Avatars bevölkert werden. Bereits hinter der Eingangstreppe befindet sich eine Kreuzung zu den vier Avataren
(Akil'zon - Nordwesten)
(Halazzi - Nordosten)
(Nalorakk - Südwesten)
(Jan'Alai - Südosten)
und eine Reihe von Fackeln. Jedes Mal wenn ihr eine der Gottheiten bezwingt, entbrennt eine Fackel und wenn alle vier brennen ist der Weg zum
(Hexendoktor Malacrass) und
(Zul'jin) persönlich frei.

Schwierigkeitsgrad :

Wie schon Zul'Gurub liegt auch Zul'Aman unter freiem Himmel und wird von Trollen bevölkert. Der Schwierigkeitsgrad und die darin gewonnen Gegenstände stellen eine Nachfolge zu Karazhan dar. Taktisch knüpft der Schwierigkeitsgrad an Karazhan an. Der erste Boss-Mob, Nalorakk, erfordert lediglich so viel Geschick wie Kurinnaxx aus den Ruinen von Ahn'Qiraj. Halazzi und Jan'Alai hingegen erfordern schon Taktisches Geschick á la Prinz Malchezaar oder Schrecken der Nacht.

Ruf und andere Beute :

Das übliche Ruf farmen, was Blizzard in den unzähligen vorangegangenen Instanzen gerne verwendet hat, gibt es in Zul'Aman nicht! Statt Gegenstände über Ruf bei einer neuen Fraktion zu verteilen, gibt es in Zul'Aman zusätzliche Beute durch Geschwindigkeit, in der ihr die Begegnungen bewältigt. Bereits am Eingang erwartet euch Harisson Johnes, dieser startet die Beute-Quest. Von diesem Augenblick an, habt ihr 20 Minuten Zeit um den ersten Boss, Nalorakk zu töten. Schaft ihr es in der gegebenen Zeit, öffnet euch die Geisel des Troll-Gott-Avatars eine Truhe mit zusätzlicher epischer Beute und startet erneut einen Countdown für den zweiten Boss, Akil'zon. Dieses Prinzip setzt sich über Jan'alai, Halazzi und Malacrass bis hin zu Zul'jin fort. Der Zeitrahmen hierfür ist sehr eng gesetzt und soll die Extra-Beute nur erfahrenen Gruppen zugänglich machen.

In den Kisten die Befreiungs-Ereignisses könnt ihr je einen der folgenden Gegenstände finden:

(01.) Gürtel des rückkehrenden Lebens
(02.) Hauerbrecher
(03.) Kordel aus geflochtenem Trollhaar
(04.) Kriegsbär der Amani
(05.) Mantelung der bösen Absicht
(06.) Schattenjägertreter
(07.) Schulterstücke der steinernen Entschlossenheit
(08.) Siegel des stillen Waldes
(08.) Siegel des Urzorns
(09.) Stab der dunklen Besserung
(10.) Trollbann
(11.) Umbralmesser
(12.) Wahrsagerstab der Amani
(13.) Wut

Zusätzlich zu der normalen Beute könnt ihr von jedem Boss-Mob 1 - 3 Abzeichen der Gerechtigkeit erbeuten, für die ihr euch eine der zahlreichen neuen Belohnungen erkaufen könnt:

Nalorakk: 1 Abzeichen der Gerechtigkeit
Akil'zon: 2 Abzeichen der Gerechtigkeit
Halazzi: 2 Abzeichen der Gerechtigkeit
Jan'alai: 2 Abzeichen der Gerechtigkeit
Hexlord Malacrass:3 Abzeichen der Gerechtigkeit
Zul'jin:3 Abzeichen der Gerechtigkeit

Darüber hinaus kann ein Spieler pro Instanz/Schlachtgruppe Zul'jins Blut plündern. Das ihm beim Einlösen weitere 10 Abzeichen der Gerechtigkeit beschert.

Endgegner: 6

(1.) Nalorakk (Avatar des Bären)
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=425&page=2

(2.) Akil'zon (Avatar des Adlers)
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=425&page=3

(3.) Halazzi (Avatar des Luchs)
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=425&page=4

(4.) Jan'alai (Avatar des Drachenfalken)
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=425&page=5

(5.) Hexlord Malacrass
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=425&page=6

(6.) Zul'jin
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=425&page=7

(QUESTS:)

(1.) Versprechen, Versprechen.
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=278272&eo=1&high[]=versprechen

(2.) Das X markiert Euren Untergang!.
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=278273&eo=1&high[]=das&high[]=x&high[]=markiert

(3.) Quest: Hexlord? Pah!.
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=278274&eo=1&high[]=hexlord

(4.) Jäger der verlorenen Hauer.
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=283952&eo=1&high[]=j%E4ger&high[]=der&high[]=verlorene

(5.) Ein Troll unter Trollen.
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=283954&eo=1&high[]=ein&high[]=troll&high[]=unter

(6.) Das Spiel mit der Puppe.
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=283961&eo=1&high[]=das&high[]=spiel&high[]=mit&high[]=der&high[]=puppe

Versprechen, Versprechen... (Promises, Promises...)
Budd Winterhälder [70,68] lässt euch in der Tat an seinem Projekt teilhaben. Euren ersten Anteil müsst ihr euch verdienen, in dem ihr ihm die Karte von Zul'Aman beschafft. Ihr findet diese bei den Geiselkäfigen von Nalorakks Plattform. Als Belohung für die Quest winkt euch ein 20-Slot-Behälter.

Das X markiert euren Untergang (X Marks... Your Doom!)
Budd Winterhäldler ist über das Versagen seiner früher entsandten Männer gar nicht erfreut. Er schickt euch daraufhin aus die bislang unerkundeten Regionen der gefundenen Karte aufzudecken. Für diese Quest müsst ihr jeweils auf die Plateaus von Halazzi (Luchs-Avatar), Jan'alai (Drachenfalke-Avatar) und Akil'zon (Adler-Avatar) kommen.

Hexlord? Pah! (Hex Lord? Hah!)
Budd ist mit eurem Erkundungsgang äußerst zufrieden. Er schickt euch daraufhin den "gebrechlichen, alten Troll" zu töten. Gemeint ist damit Hexlord Malacrass. Wenn ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr neben etwas Gold fünf Abzeichen der Gerechtigkeit. Damit endet diese Questreihe.

Jäger der verlorenen Hauer (Tuskin' Raiders)
Sobald ihr Budd die Karte beschafft habt, könnt ihr parallel zur "Das X markiert euren Untergang" Quest bei Prigmon (steht meist neben Budd) diesen Auftrag annehmen. Prigmon bittet euch darin 10 Hauer eines Waldtrolls für Budds Verkleidung zu beschaffen. Wenn alle Gruppenmitglieder diese gleichzeitig annehmen wird es vermutlich ein oder zwei Ausflüge in Anspruch nehmen alle 10 Trollhauer zusammen zu bekommen. Aber wenn ihr es geschafft habt, folgt eine weitere Quest:

Ein Troll unter Trollen (A Troll Among Trolls)
Prigmons Vetter Zungam soll irgendwo in Zul'Aman gefangen halten werden. Er ist relativ leicht zu befreien, was diese Aufgabe sehr lukrativ gestaltet. Ihr braucht lediglich auf dem Weg zu Halazzi (Avatar des Luchs) die eine Gruppe in der Hütte am Wegesrand beseitigen. Anschließend könnt ihr Zungams Fesseln lösen und erfüllt damit die Quest und bekommt auch noch einen Händler, bei dem ihr eure Ausrüstung in Schuß bringen könnt.

Das Spiel mit der Puppe (Playin' With Dolls)
Zungam übergibt euch als Belohnung für seine Befreiung eine zerlumpte Voodoopuppe, die ihr bei Gaunah [66,69] im unteren Viertel von Shattrath (wo ihr die erste Quest angenommen habt) abgeben könnt. Zum Abschluss dieser Quest erhaltet ihr das Bezauberte Juwel der Amani.

Blut des Kriegsherren (Blood of the Warlord)
Wenn ihr Zul'Jin selbst bezwungen habt, kann einer von euch aus seinen Überresten Zul'jins Blut plündern. Das Blut startet diese Quest, durch die ihr draußen vor der Instanz bei Donna Brascoe 10 Abzeichen der Gerechtigkeit erhaltet.

Geschichte :

Vor langer Zeit mussten die Ahnen der Hochelfen Kalimdor verlassen. Sie wurden wegen ihrer Zauberei aus ihrer ursprünglichen Heimat verbannt und segelten den östlichen Königreichen entgegen, wo sie in Lordaeron an Land gingen. So zogen die Elfen weiter ins Landesinnere und fanden schließlich eine bewaldete Gegend im Norden, die ihrem Heimatland glich. Als sie durch die grünen Wälder wanderten, wurden sie von den Einheimischen, den Waldtrollen von Amani, aufgehalten; jedoch nicht lange. Die Amani konnten gegen die Magie der Elfen nichts ausrichten und mussten schließlich in den Süden ausweichen. Den Sieg errungen, gründeten die Hochelfen ihr Königreich Quel'Thalas auf dem Land, das schon seit Tausenden von Jahren den Amani gehörte.

Die verbitterten Trolle sammelten sich neu und stellten eine riesige Armee auf. Es waren ungefähr Eintausend Jahre seit ihrer Niederlage in den Trollkriegen vergangen, als sie Quel'Thalas angriffen und einen unerbitterlichen Krieg gegen die Elfen führten. Ihr Wille, das Land ihrer Ahnen zurückzuerobern, war stark und ihre Armeen so zahlreich, dass selbst die Magie der Hochelfen sie nicht aufhalten konnte. In ihrer Verzweiflung verbündeten sich die Elfen mit den Menschen von Arathor. Gemeinsam konnten sie die Schlacht für sich entscheiden und die Kriegsmeuten der Trolle zurückschlagen. Es sollte Zweitausend Jahre dauern, bis sich die vielen verstreuten Stämme der Amanis mit Zul'jin als ihren Kriegsherrn wieder unter einen Banner stellen würden.

Während des ersten Krieges lud die Horde die Trolle ein, sich ihnen anzuschließen. Zul'jin schlug jedoch ihr Angebot aus, denn er dachte, dass sein Volk keine Unterstützung gegen die Elfen bräuchte. Erst als die Orcs kurz vor Beginn des Zweiten Krieges einer Gruppe von Trollen zur Hilfe kamen, konnte der Kriegsherr umgestimmt werden - und so wurden sie in die Horde aufgenommen. Zul'jin war wütend darüber, dass Kriegshäuptling Orgrimm Schicksalshammer Quel'Thalas nicht zerstören konnte und von der Belagerung des Hochelfenreichs schließlich ganz abließ, um seine Kräfte für den Angriff auf Lordaeron zu konzentrieren. Also blieben die Waldtrolle zurück und kämpften weiter. Zul'jin konnte zwar viele der Hochgeborenen erschlagen, wurde jedoch von ihnen gefangen genommen und an eine Säule gekettet. Stunden der Folter musste er über sich ergehen lassen, ein Auge musste er opfern, bis eine kleine Kriegsmeute seiner Trolle die Elfen angriff und der Kriegsherr, die Gunst der Stunde ergreifend, einen fallen gelassenen Speer nahm und sich den eigenen Arm abschnitt. Er war frei, und als er in seine Heimat zurückkehrte, fing er an, seine Armee neu aufzustellen. Und so rankten sich, obwohl er Zul'Amans Mauern nie verließ, immer neue Legenden um ihn...

Jahre später, als sich die Trolle langsam von ihrer vernichtenden Niederlage erholten, erfuhr Zul'jin, dass die Hochelfen durch die Geißel fast ausgerottet worden waren. Also schmiedete er einen Plan, welcher der Blutlinie der Elfen ein Ende bereiten sollte. Doch schon bald schlossen sich viele seiner Erzfeinde - sie nannten sich jetzt Blutelfen - der Horde an. In seinem Zorn über den erneuten Verrat der Horde war Zul'jin erfreut darüber, als Hexendoktor Malacrass auf ihn zuging, um ihm einen hinterhältigen Plan anzubieten, der die Elfen ein für alle Mal vernichten würde. Malacrass hatte die Hohepriester der Zandalari studiert und kannte deren Fähigkeit, die Gunst der Tiergottheiten zu erlangen. Er wusste auch, dass die Elfen einen der mächtigen Naaru mit magischen Fesseln gefangen hielten, um mit dessen Hilfe die Kräfte des Lichts für sich zu beanspruchen. Der Hexendoktor hatte einen ähnlichen Plan entworfen. Er wollte die Macht der Tiergötter anrufen und sie in die Körper der stärksten Amanikrieger einspeisen. Zul'jin befürwortete den Plan sehr schnell und gab ihm seine volle Unterstützung. Malacrass experimentierte unaufhörlich und schaffte es letztendlich, vier Krieger mit der Essenz der Tiergötter zu erfüllen: Luchs, Drachenfalken, Bär und Adler. Doch einige Abenteurer befürchten sogar, dass Malacrass eine fünfte, dunklere Essenz in seine eigene Seele aufgenommen haben soll...

Viele, die auf der Jagd nach Schätzen sind, suchen noch immer nach den legendären Relikten des Waldtrollreichs im inneren von Zul'Aman und beachten die Gefahr nicht, die von Zul'jins Rückkehr ausgeht. Je mehr Möchtegernabenteuerer verschwinden, umso stärker wird die Armee des Kriegsherrn durch die Opferscheiterhaufen, die hinter den Mauern der Stadt brennen.
Bald wird die Zeit reif sein... Zul'jins Rache wird kommen.

( ZUL AMAN MAP! )

So ich hoffe ich kann den leuten die noch nicht da waren mal ein überblick schaffen.

Mfg : Ceyjo ,,, Have Fun
Angefügte Bilder:
map_zulaman.jpg  
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